Wir sind umgezogen

Umzug ins neue Büro

Der Umzug ist geschafft. Wir sind begeistert von den neuen Räumen.
Ab Montag 05.07.2021 finden Sie uns hier:

Marktplatz 4
97996 Niederstetten

Sonnenquartett Gaisbach

Wir sind stolz auf unser fast fertiges Projekt in Gaisbach - eine gelungene Nachverdichtung des Ortskerns.

Kelterareal - Niedernhall

Spatenstich Kelterareal Niedernhall.
Am Freitag, den 29.11. fand der feierliche Spatenstich statt. Gemeinsam mit dem Bauherren, dem Gemeinderat Niedernhall, Nachbarn und Projektbeteiligten wurde der Baubeginn gefeiert.

Verstärkung

Seit dem Sommer verstärkt Melanie Silberzahn als Architektin unser Team.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Bearbeitung der zahlreichen spannenden Projekte.

Visualisierung für Referenzobjekt

Für die fast fertig gestellte Logistikhalle in Kemmeten haben wir für die Fa. GoGas eine Visualisierung der Halle erstellt. Die Fa. Gogas wird das Projekt in zukünftigen Broschüren als Referenzobjekt anführen. Auszug aus dem Prospekt:

„Energieeffizienz und Amortisation waren ausschlaggebend für diese außergewöhnliche Systemkombination. In enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn "Spedition Hamprecht" und dem Architekturbüro Grups wurde die optimale Lösung entwickelt. Die WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG profitieren von den niedrigen Verbrauchskosten.
Im Kommissionierbereich: Sechs Dunkelstrahler DSF 40-4 mit Brennwertsystem TRIGOMAX beheizen diesen Bereich. Zusätzlich sorgen zwei AirVolution HYLS-Ventilatoren mit je 4.880 mm Durchmesser für eine Luftumwälzung von bis zu 200.000 m³/h. Im Bürobereich: Hier wurde eine AISIN Gasmotorwärmepumpe mit 56 kW Kühlleistung und 65 kW Heizleistung installiert. Die einzelnen Büros werden über 15 AISIN Deckenkassetten gekühlt bzw. beheizt.“

Projektleitung
Dipl. Ing (FH) Rafael Grups
Leistungen
Begleitung Bebauungsplan Verfahren, Entwurf, Genehmigung, Ausführungs- und Detailplanung, Ausschreibung, Vergabe, Kosten- und Terminplanung, Bauleitung

zum projekt